Impressum


Angaben und Informationen gem. § 5 Telemediengesetz und nach der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-Info V)

Mediations- und Anwaltskanzlei

Mediator und Rechtsanwalt Prof. Dr. Roland Fritz, M.A.
Wolfsgangstr. 22a
60322 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 955 304 57
Telefax: 069 / 591352
Mobil : 0171 / 4 222 864
E-Mail : info@mediator-fritz.de

Technische Umsetzung:



Metropol-Promotion
Hauptstraße 29
68535 Edingen-Neckarhausen

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 6203 - 1869000
Telefax: +49 (0) 6203 - 1869001
Internet: www.metropol-promotion.de

Als Rechtsanwalt bin ich nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main.
Steuernummer: 12 819 01916, Finanzamt Frankfurt am Main II.
Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der R+V Allgemeine Versicherungs AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden und genügt den Anforderungen gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

Die wichtigsten für Rechtsanwälte maßgeblichen berufsrechtlichen Vorschriften sind: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Fachanwaltsordnung, Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE), Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte (EuRAG). Die berufsrechtlichen Vorschriften können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de unter "Berufsrecht" abgerufen werden.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, eMail schlichtungsstelle@brak.de.
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Ich übernehme jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Ich werde mich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Ich behalte mir das Recht vor, ihr Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen. Für durch nicht fehlerfrei angelegte Dateien oder nicht fehlerfrei
strukturierte Formate bedingte Unterbrechungen oder anderweitige Störungen kann ich keine Gewähr übernehmen.

Alle Inhalte und Strukturen dieser Website sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf meiner vorherigen schriftlichen Zustimmung. Allerdings erlaube und begrüße ich ausdrücklich das Zitieren der Dokumente sowie das Setzen von Links auf diese Website, solange kenntlich gemacht wird, dass es sich um Inhalte meiner Website handelt und diese Inhalte nicht in Verbindung mit Inhalten Dritter gebracht werden, die meinen Interessen widersprechen.

Ich bin als Inhaltsanbieter nach § 7 Abs.1 Telemediengesetz für die “eigenen Inhalte”, die ich zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links”) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis halte ich insofern “fremde Inhalte” zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind.

Bei “Links” handelt es sich stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Ich überprüfe aber die Inhalte, auf die ich in meinem Angebot verweise, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben.

Dieser Disclaimer wird mit freundlicher Genehmigung des Datenschutzbeauftragten Berlin verwendet.

MetaSEO
ABC Kundenanalyse